Freitag, 2. September 2016


Nachrichtenhummeln

Gedankenhummeln

Liebeshummeln

Hungerhummeln

Arbeitshummeln

Schreibenhummeln

Sporthummeln

Freundeshummeln

Reisehummeln

Sternenhummeln

 

Alles hummelt.

Nur meine Träume nicht

Denn sie sitzen auf ihrem Hintern

und warten

Weil sie denken sie müssen abnehmen.

 

Ich nehme sie an die Hand

Und lass sie das Hummeln

Sehen, fühlen und tasten

Lasse sie lächeln

Damit sie sich leichter fühlen.

 

Langsam und unsicher nehmen sie Anlauf

Springen fast zaghaft

aufs ende gefasst

dann wildes Flattern und

Staunen.

 

Ich atme durch.

Vielleicht habe ich gewichtige Träume,

aber das muss mich nicht abhalten.

Denn wenn es schwer wird

kann ich immer noch hummeln.

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön: Wenn es schwer wird, kann ich immer noch hummeln. :-)
    Danke und hummelig freudig trudelnde Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen