Sonntag, 2. Oktober 2016

Schreibkick #33 Zufall

Ich wollte irgendwohin und jetzt bin ich im Nirgendwo gelandet.
"Bin ich der Meister meines Schicksals?" rufe ich in den Wind.
Die Welt schweigt, es fängt an zu regnen. Ich bin still beim nasswerden.
Hatte ich mir vorgenommen, trocken zu bleiben? Ich weiß es nicht mehr.
Ich stehe da und zittere. Meine Hände sind klamm und meine Lippen taub.
"Ich bin der Meister meines Schicksals" sage ich leise. Die Welt schweigt.

Schließlich kommt Sonne und wärmt mich, macht mich erst trocken dann müde und schwer.
Ich will nur noch liegen, aber ich bin der Meister meines Schicksals, denke ich und gehe.
Verlaufe, verirre und verwirre mich. Beine verknotet, weiche Knie, Brennen in der Kehle.
Ich gehe weiter bis ich endlich wo ankomme. Dort treffe ich dich und wir reden.
"Was für ein Zufall", sagst du und ich zögere.

Es hat geregnet und ich bin nassgeworden, es war heiß und ich habe geschwitzt,
der Weg war verwinkelt und ich hab ihn verloren, dieser Ort war hier und ich hab ihn gefunden.
Du warst auch hier und ich habe dich getroffen. Viel ist passiert, aber gelebt habe ich.
Ich lächle. Ich bin der Meister meines Schicksals.

Und doch wird hier vielleicht eine Geschichte über die Liebe entstehen und den Zufall.
Und wir werden vergessen, wie wir sie erlebt haben und nur noch wissen, wie sie passiert ist.
Unser Leben wird ein - dann ist es passiert - oder ein - dann ist es nicht passiert.
Wir werden Passiert-Listen machen und auswerten, unser Glück bewerten.
Oder wir halten kurz an und checken die Innenansicht.
Entdecken den Traumzielverstandspiel-Chaoten, unseren Moment-piloten.
Und wissen wieder: Ein Moment ist nicht richtiger oder falscher. Er ist. So wie wir.

"Ja vielleicht Zufall", sage ich, lächle und rutsche in den nächsten Moment.
Aufgeregt, nervös, fast gelassen. Du könntest zurücklächeln oder auch nicht.
Ich könnte dann alles, mich freuen und weitersprechen oder dich beschimpfen,
mich bemitleiden, mich beschimpfen, lachen, denn ich bin der Meister meines Schicksals.

Und ich bin unterschiedlich nett.

Mitschreiber:
https://nicolevergin.wordpress.com/2016/10/01/schreibkick-zufall/
http://sabi-writing-whatever.com/2016/10/01/schreibkick-33-zufall/
https://evasgeschichten.wordpress.com/2016/10/01/schreibkick-zufall/
http://vrojongliert.blogspot.de/2016/10/schreibkick-zufall.html
- schaut mal rein! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen