Dienstag, 2. August 2016

Sommerflirren

Regen liegt in der Luft,
doch noch fällt kein Tropfen.
Ich hoffe auf stummes Gewitter,
denn ich will nichts verlieren.
 
Aber Pflichten kitzeln den Himmel
bis es dunkel wird
und in mir kommt Wind auf,
zupft an meinen Herzpartikeln.
 
Ich zittere und wünsche
leise Donner und behutsame Blitze
ein harmloses Unwetter oder
wenigstens ein Stück Regenbogen.
 
Nur ist die Luft kühl,
dicht vor wenns und schwer vor Abschied.
Jetzt ahne ich,
was ich habe ist zerbrechlich
 
Furchtsam warte ich
Der Sturm kommt
und ich stehe fast allein
mit meinen Herzpartikeln.
 
Sie wärmen meine Hände
und trösten meine Gedanken
Langsam begreife ich.
 
Wir werden einander nicht verlieren.
Wir werden nur gemeinsam nass.
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Schööööön! Gemeinsam nass werden ... einfach schön!
    Danke!
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen